- Der SSV Jahn Regensburg hat mit dem 3:0 (2:0) bei Holstein Kiel die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.
- Die Kieler haben nun ihre ersten drei Saisonspiele jeweils mit 0:3 verloren und stehen weiterhin punkt- und torlos am Tabellenende.
- Alle Partien im Überblick.
Jahn Regensburg hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga am dritten Spieltag erobert. Die Oberpfälzer feierten durch das 3:0 (2:0) bei Holstein Kiel den dritten Sieg und lösten mit neun Zählern den FC St. Pauli ab. Die Millerntor-Elf hatte am Freitag das Hamburger Derby gegen den HSV mit 3:2 (1:1) für sich entschieden.
Der SV Sandhausen und der Karlsruher SC trennten sich torlos. Der KSC verpasste durch das Remis den Sprung an die Tabellenspitze und ist jetzt Zweiter vor den zählergleichen St. Paulianern (je sieben Punkte). Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit 2:0 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf durch. Christopher Schindler (58.) traf zur Führung, Enrico Valentini erhöhte per Foulelfmeter (90.+8).
Kiel wartet noch immer auf den ersten Punkt
Kiel wartet derweil weiter auf den ersten Punkt: Die Störche, Dritter in der vergangenen Saison und Teilnehmer an den Relegationsspielen gegen den Bundesligisten 1. FC Köln, verloren auch gegen den SSV Jahn. Max Besuschkow (20.), Benedikt Gimber (40.) und Julian Korb (58., Eigentor) sorgten für die Jahn-Tore.
Die Kieler sind zudem weiter torlos in dieser Saison. In den ersten beiden Spielen gegen den FC St. Pauli und Schalke 04 hatte es jeweils 0:3-Pleiten gegeben.
KSC bleibt ungeschlagen
Der KSC bleibt indes ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner kam beim bis dahin punktlosen SV Sandhausen jedoch nicht über die torlose Nullnummer hinaus. Während der KSC nach drei Partien sieben Zähler auf dem Konto hat, erspielte sich Sandhausen den ersten Punkt der Saison.
Nürnberg feierte den ersten Saisonsieg. Zuvor hatte der Club zweimal Unentschieden gespielt. Innenverteidiger Schindler sorgte mit dem Hinterkopf für den Führungstreffer für die Franken, Valentini war vom Punkt erfolgreich. Die Düsseldorfer mussten nach der Niederlage gegen Werder Bremen ihre zweite Pleite in Folge einstecken. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.