Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Auch der 1. FC Nürnberg durfte am Samstag einen Sieg bejubeln.
Die Hamburger gewannen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) und profitierten vom Patzer des bisherigen Spitzenreiters Holstein Kiel (1:2 gegen Eintracht Braunschweig) am Freitag. Elias Saad (34.) und Marcel Hartel (64.) trafen für die Millerntor-Elf.
Der 1. FC Nürnberg gewann dank eines Doppelpacks des 18-jährigen Can Yilmaz Uzun (15./36.) 3:0 (2:0) gegen Hansa Rostock. Jens Castrop (51.) traf für den Club zum Endstand.
Im dritten Spiel am Samstagnachmittag kam Hannover 96 zu einem 2:2 (1:0) bei Aufsteiger SV Elversberg. Nicolo Tresoldi (8.) erzielte das frühe 1:0 für die Niedersachsen bei der SVE. Jannik Rochelt (57.) und Frederik Jäkel (60.) drehten innerhalb von drei Minuten die Begegnung zwischenzeitlich für die Saarländer. Erneut Tresoldi (69.) traf zum 2:2.
St. Pauli ist damit auch zum Rückrundenstart weiterhin ungeschlagen. Am Freitag hatten die Kieler Störche überraschend verloren und wertvollen Boden im Aufstiegsrennen eingebüßt.
Rostock und Kaiserslautern stecken nach den neuerlichen Niederlagen weiter im Tabellenkeller fest. Elversberg konnte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder punkten. (sid/fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.