Trauer um Ex-Bundesliga-Profi Abderrahim "Abdul" Ouakili. Der ehemalige Spieler von Mainz 05 und dem TSV 1860 München starb "nach langer schwerer Krankheit".
Der ehemalige Bundesliga-Profi Abderrahim "Abdul" Ouakili ist am Montag "nach langer schwerer Krankheit" im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Das teilte der FSV Mainz 05 mit, wo Ouakili von 1994 bis 1998 und in der Saison 2000/2001 spielte.
Ouakili spielte für den TSV 1860 München in der Bundesliga
Nach seinem ersten Anlauf bei Mainz in der Zweiten Liga wechselte Ouakili 1998 schließlich ins Fußball-Oberhaus zum TSV 1860 München. Seine Karriere beendete er 2005 beim Karlsruher SC.
Ouakilis Bilanz in Deutschland: sechs Tore in 40 Bundesligaspielen und 42 Treffer in 183 Partien der Zweiten Liga.
Lesen Sie auch
- Verlängerung oder Abschied: Müller-Entscheidung laut Medienberichten gefallen
- Uli Hoeneß spricht sich gegen Kroos-Comeback im DFB-Team aus
Mainz 05 trauert um ehemaligen Spieler
"Die Nachricht von seinem frühen Tod trifft uns zutiefst, unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden", wird Mainz-Sportvorstand Christian Heidel in der Vereinsmitteilung zitiert. "Abdul hat uns mit seiner Spielweise und seiner Ballfertigkeit oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, so wollen wir ihn in Erinnerung behalten."
Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Verwendete Quellen
- mainz05.de: Mainz trauert um "Abdul" Ouakili
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.