Läuft die Bundesliga bald in deutschen Autos? Laut verschiedener Medienberichte sollen die Automobilhersteller BMW, Audi und Mercedes an Übertragungsrechten für die Bundesliga interessiert sein.
Die deutschen Automobilhersteller BMW, Audi und Mercedes sind offenbar an Übertragungsrechten der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2025/26 interessiert. Wie die Automobilwoche berichtet, sollen sich die Unternehmen mit einem möglichen neuen Rechtepaket der Deutschen Fußball Liga (DFL) speziell für Fahrzeuge beschäftigen.
Laut eines Berichts der Sportbusiness-Plattform Spobis enthält ein DFL-Konzept für die kommende Rechte-Ausschreibung ein Paket mit sogenanntem "In-Car-Entertainment" mit Bundesliga-Inhalten für das Auto. Ein entsprechendes Pilotprojekt führt die DFL derzeit in Zusammenarbeit mit BMW durch.
"Natürlich sind wir bei entsprechender Nachfrage durch unsere Kunden an einem langfristigeren Engagement interessiert", teilte BMW auf Anfrage der Automobilwoche mit. Audi soll sich demnach ebenfalls genauer mit der Ausschreibung beschäftigen. Auch bei Mercedes werde "kontinuierlich die Integration der von unseren Kunden gefragten Anwendungen" geprüft, hieß es. (sid/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.