Franz Beckenbauer hat den 5:2-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt live im Stadion verfolgt. Anschließend sprach er über das Bundesliga-Spiel und die Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Ehrenpräsident Franz Beckenbauer zeigt sich mit der Form des FC Bayern vor dem Topspiel der Bundesliga bei Borussia Dortmund am Dienstag sehr zufrieden. Der 74-Jährige verfolgte den 5:2-Sieg des Tabellenführers aus München gegen Eintracht Frankfurt am Samstag in der Allianz Arena und lobte anschließend beide Teams.

"Die Bayern sind in einer sehr starken Verfassung. Aber die Frankfurter haben auch sehr gut gespielt", sagte Beckenbauer bei Sport1. "Unter diesen Umständen, ohne Fans und Atmosphäre, war das ein hervorragendes Fußballspiel."

"Kompliment an beide Mannschaften, das war wirklich sehr, sehr guter Fußball."

Beckenbauer befürwortet Aufnahme von Bundesliga-Spielbetrieb

Die beiden Ehrenpräsidenten Beckenbauer und Uli Hoeneß waren zwei der wenigen zugelassenen Augenzeugen bei dem Geisterspiel. Grundsätzlich befürwortet Beckenbauer, dass die Bundesliga während der Coronavirus-Pandemie ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat.

"Ich denke schon, dass man das vertreten kann, wenn sich alle an die Regeln halten", sagte er. "Es ist zwar für den Fußballfan nicht ganz befriedigend, weil er nicht ins Stadion darf. Von der Leistung der Spieler her gibt es aber keinen Unterschied."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.