Dodi Lukebakio steht einem Bericht zufolge vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Für den ehemaligen Fortuna-Stürmer soll eine stolze Rekordablöse fällig werden.
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung mit Stürmer Dodi Lukebakio auf eine Verpflichtung geeinigt. Nach Angaben des Blattes vom Mittwoch geht es bei dem Transfer nur noch darum, dass sich die Berliner mit dem FC Watford über die Ablösesumme verständigen.
Bayern-Schreck Lukebakio
Der Premier-League-Club hatte Lukebakio in der vorigen Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, wo der 21 Jahre alte Belgier großen Anteil daran hatte, dass die Fortuna als Aufsteiger überraschend Tabellenzehnter wurde. Der Flügelspieler erzielte zehn Tore, dabei unter anderem alle drei Treffer zum 3:3 beim deutschen Meister FC Bayern München.
Lukebakio soll bei Hertha BSC einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten. Inklusive möglicher Bonuszahlungen könnte die Ablösesumme laut dem Bericht bis zu 20 Millionen Euro betragen. Dies wäre eine Rekordsumme für die Berliner. (sg/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.