An den letzten beiden Spieltagen laufen alle 18 Bundesliga-Teams zeitgleich am Samstagnachmittag in die leeren Stadien ein. In den meisten Begegnungen gibt es klare Favoriten.

Weitere Bundesliga-Themen finden Sie hier

Vorletzter Spieltag: So sehen Sie die Konferenz heute live im TV

Viele Fans haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass die Meisterschaft am 33. Spieltag meist bereits zugunsten des FC Bayern entschieden ist. Der trifft in seinem letzten Heimspiel der aktuellen Saison auf den SC Freiburg und jagt noch den Torrekord von 1971/72. Damals trafen die Bayern 101-mal in einer Spielzeit, 93 Tore hat der FCB vor dem Spiel gegen Freiburg auf dem Konto. Diese und acht weitere Partien sehen Sie in der Konferenz am Samstag ab 15:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga HD, Sky Go und Sky Ticket.

Das bietet die Konferenz am 33. Spieltag

Leipzig kann mit einem Dreier gegen Dortmund am BVB vorbeiziehen und hat damit die zweite Vizemeisterschaft der Vereinsgeschichte in der eigenen Hand. Dafür muss sich RB aber besser anstellen als unter der Woche gegen Düsseldorf, wo die Leipziger eine 2:0-Führung herschenkten und am Ende nur unentschieden spielten. Wie viel Rückenwind die Fortuna wiederum durch diesen späten Ausgleich mit in die Partie gegen Augsburg nehmen kann, wird sich zeigen: Rechnerisch hat der FCA den Klassenverbleib noch nicht sicher, Düsseldorf, das auf dem Relegationsplatz steht, könnte bei den Schwaben mit einem hohen Sieg noch einmal für Abstiegsängste sorgen.

Ein weiterer Abstiegssorgen-Kracher steigt zwischen Mainz und Bremen: Die 05er konnten unter der Woche überraschend in Dortmund gewinnen und dürften mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Gewinnt allerdings Werder, wird es für den FSV noch einmal richtig eng. Um es doch noch in die Champions League zu schaffen, muss Gladbach derweil einen Pflichtsieg gegen den sicheren Absteiger aus Paderborn einfahren und hofft gleichzeitig auf eine Niederlage von Bayer Leverkusen, das in der Hauptstadt gegen die Hertha antritt.

Außerdem will Wolfsburg dafür sorgen, dass Schalke auch im 15. Spiel in Serie nicht gewinnt. Das ist auch nötig, wenn der VfL kommende Saison in der Europa League spielen will – noch geht es eng zu um die Plätze sechs und sieben. Letzteren möchte Hoffenheim mit einem Heimsieg gegen Union Berlin verteidigen. Bei der Partie zwischen Köln und Frankfurt ist nur noch mathematisch etwas möglich: Die Eintracht hätte mit viel Hilfe der Konkurrenz noch Chancen auf eben jenen Platz sieben, während der FC, rein rechnerisch, noch auf den Relegationsplatz abrutschen könnte.

Alle Partien in der Konferenz des 33. Spieltags im Überblick

  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, Bayern München – SC Freiburg, Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, RB Leipzig – Borussia Dortmund, Sky Sport Bundesliga 3 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin, Sky Sport Bundesliga 9 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg, Sky Sport Bundesliga 5 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen, Sky Sport Bundesliga 7 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, 1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen, Sky Sport Bundesliga 4 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, Sky Sport Bundesliga 8 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, Sky Sport Bundesliga 10 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 20.06.2020, 15:30 Uhr, SC Paderborn – Borussia Mönchengladbach, Sky Sport Bundesliga 6 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)

Fünf ungewöhnliche Fußball-Fakten

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Das weiß jeder. Doch diese fünf Fußball-Fakten dürfte nicht jeder Fan kennen.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.