Nach dem Saisonende 2023/24 steht Christian Streich vor einer Leere, die ihn herausfordern wird. Nach 29 Jahren beim SC Freiburg kann sich der 58-Jährige nicht vorstellen, was aus ihm wird.
Christian Streich steht nach seinem Abschied als langjähriger Cheftrainer des SC Freiburg ab Sommer 2024 vor einer ungewissen Zukunft.
"Ich kann mir im Moment gar nichts vorstellen und ich tu’ auch nichts ausschließen, aber auch nichts prognostizieren, weil ich es nicht weiß", sagte der 58 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesligisten in einem Sky-Interview auf die Frage, ob und in welcher Funktion er noch einmal zu den Breisgauern zurückkehren könnte. "Ich weiß im Moment eigentlich gar nicht, wie es sein wird. Ich kann es auch gar nicht wissen."
Christian Streich wird in sich hineinhorchen
Die 29 Jahre im Klub - mehr als zwölf davon als Cheftrainer - seien "derart intensiv" gewesen, dass "ich gar nicht weiß, was in meinem Körper physiologisch und mental passieren wird", sagte
Lesen Sie auch:
Angesprochen auf ein von Ehrenpräsident
Aktuell befindet sich der deutsche Rekordmeister noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel. "Die werden aber schon einen finden", sagte Streich. (dpa/hau)
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.