Jadon Sancho von Borussia Dortmund fällt immer wieder durch Eskapaden und Disziplinlosigkeiten auf. Zuletzt hatte er in den sozialen Medien ein dekadentes Urlaubs-Video gepostet. Nun reagiert der BVB und stellt seinem Top-Talent einen Betreuer an die Seite.
Verspätetes Eintreffen beim Training, verspätete Rückkehr nach Dortmund nach einer Länderspielpause, dekadentes Urlaubs-Video mit Privatjet: Die Liste der Disziplinlosigkeiten von
Nun soll sich Borussia Dortmunds Integrations-Manager Joel Kunz noch mehr um den Flügelstürmer kümmern. Den studierten Sportwissenschaftler Kunz hatte der BVB bereits im vergangenen Sommer eingestellt. Der 32-Jährige ist für die reibungslose Integration in Klub, Kultur und Stadt von neuen, speziell jüngeren Spielern zuständig. Dies berichtete die "Bild".
Sancho bekommt also einen "Aufpasser" an die Seite gestellt, denn das Talent des 19-Jährigen ist unbestritten. Ebenso die Wichtigkeit des Spielers für seinen Verein Borussia Dortmund. In der laufenden Saison war er in 24 Pflichtspielen an 25 Toren beteiligt (zwölf Tore, 13 Vorlagen).
Jadon Sanchos Urlaubs-Video sorgt für Aufsehen
Doch trotzdem bringt er durch sein Verhalten die Verantwortlichen des BVB regelmäßig auf die Palme. Aktuellstes Beispiel ist ein Video von Sancho, das dieser nach seinem Dubai-Urlaub in den sozialen Medien postete.
Darin sieht man ihn unter anderem in einem Privatjet und beim Gold-Steak-Essen. Mit so einem Steak hatte vor rund einem Jahr auch Bayerns ehemaliger Star Franck Ribery seine Erfahrungen gemacht. Nach heftiger Kritik war er damals in den sozialen Medien ausgerastet.
Auch zuvor war Sancho schon negativ aufgefallen. Nachdem der Engländer nach der Länderspielpause im vergangenen Oktober einen Tag zu spät nach Dortmund zurückgekehrt war, wurde er für das folgende Spiel gegen Borussia Mönchengladbach suspendiert. Wie die "Bild" berichtete, musste er außerdem 100.000 Euro Geldstrafe zahlen.
Ende November dann wurde Sancho aufgrund einer Verspätung bei der Mannschaftssitzung vor dem wegweisenden Champions-League-Spiel in Barcelona von BVB-Trainer Lucien Favre aus der Startelf gestrichen.
Diesem Verhalten soll Integrations-Manager Kunz nun vorbeugen. Damit Sancho in Dortmund auf dem Platz auffällt - und nicht daneben.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.