Nach Platz zwei in der Vorsaison erwischt der VfB Stuttgart einen schwachen Start in die neue Bundesliga-Spielzeit. Besser läuft es für RB Leipzig. Ein Debütant verliert unglücklich.
Der VfB Stuttgart hat zum Start in die neue Saison in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage kassiert. Der Vizemeister unterlag am Samstag mit 1:3 (1:1) beim SC Freiburg.
Die sehenswerte Führung von Ermedin Demirovic (2.) reichte nicht, Doppelpacker Lukas Kübler (26., 61.) und Ritsu Doan (54.) mit einem Kullertor im Sitzen drehten die Partie. Freiburg holte nach den beiden Pleiten in der Vorsaison mal wieder einen Sieg gegen den Südwest-Rivalen, wendete zudem die erste Auftaktpleite seit 2018 eindrucksvoll ab.
RB siegt knapp gegen Bochum
Debütant Holstein Kiel verlor in seiner ersten Bundesliga-Partie trotz guter Leistung mit 2:3 (0:2) bei der TSG Hoffenheim.
Der FC Augsburg und Werder Bremen trennten sich 2:2 (2:1), der FSV Mainz 05 und der 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0). Champions-League-Finalist Borussia Dortmund empfängt am Abend (18:30 Uhr/Sky) Eintracht Frankfurt, Rekordmeister FC Bayern München startet am Sonntag (15:30 Uhr/DAZN) beim VfL Wolfsburg.
Am Freitag hatte Meister Bayer Leverkusen die Saison mit einem 3:2 bei Borussia Mönchengladbach eröffnet. (dpa/bearbeitet von mbo) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.