Schon vor dem Start in die neue Bundesliga-Runde steht Fast-Absteiger VfL Wolfsburg an der Spitze einer Tabelle: Die Mediadesign Hochschule hat den Verein am Dienstag zum Trikotmeister der Saison gekürt.
Das dunkelgrüne Outfit der Wolfsburger überzeugte die Jury aus Dozenten und Studierenden in Kategorien wie Design, Farbharmonie, Funktionalität und Nachhaltigkeit.
Eintracht Frankfurt auf Platz zwei
"Das Handwerkszeug ist nicht neu, nur gekonnt eingesetzt", lautet das Urteil der Modedesign-Experten. Platz zwei belegte Eintracht Frankfurt einem längsgestreiften schwarz-grauen Trikot, gefolgt vom VfB Stuttgart, der auf bewährtes Rot-Weiß setzt.
Die Düsseldorfer Hochschule vergibt den Titel für das schönste Trikot bereits zum zwölften Mal unter den Erstligisten. RB Leipzig, Borussia Dortmund und Hannover 96 gehören zu den Siegern der vorherigen Jahre. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.