Schock-Moment im Wolfsburg-Training: Yannick Gerhardt hat sich am Wochenende schwer verletzt. Der Mittelfeldspieler hat sich bei einem Kopfball-Zusammenprall Gesichtsfrakturen zugezogen. Ob sogar eine Operation nötig ist und wie lange er ausfällt, soll am Montag festgestellt werden.
Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt vom VfL Wolfsburg hat sich am Wochenende beim Training des Fußball-Bundesligisten schwer verletzt. "Er hat sich bei einem Kopfball-Zusammenprall Gesichtsfrakturen zugezogen. Das ist ein großer Wermutstropfen", bestätigte Trainer Oliver Glasner am Sonntag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Gerhardt liegt aktuell im Krankenhaus. Ob der 26-Jährige operiert werden muss, was genau gebrochen ist und wie lange er möglicherweise ausfällt, soll am Montag bei weiteren Untersuchungen festgestellt werden.
Die Wolfsburger müssen beim Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga am nächsten Samstag beim FC Augsburg antreten. Gerhardts Verletzung passierte, als der VfL-Kader am Samstag im Training ein Übungsspiel Elf gegen Elf unter Wettkampfbedingungen absolvierte. (mgb/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.