Nach ihrem Debüt in der Bundesliga hat Unions Co-Trainerin Marie-Louise Eta auch in der Champions League Geschichte geschrieben. Die Uefa gratuliert.
Union Berlins Co-Trainerin Marie-Louise Eta hat nun auch in der Champions League Geschichte geschrieben. Die 32-Jährige war am Mittwochabend beim 1:1 beim SC Braga die erste Frau, die in einem Königsklassen-Spiel der Männer zum Trainerstab gehörte. "Herzlichen Glückwunsch, Marie-Louise", gratulierte die Europäische Fußball-Union Uefa über ihre Social-Media-Kanäle.
Beim 1:1 am vergangenen Samstag gegen den FC Augsburg war Eta bereits zur ersten weiblichen Co-Trainerin avanciert, die in einem Bundesliga-Spiel zum Trainerstab gehörte. Nach dem Einsatz unter Interimstrainer Marco Grote hat sie der neue Chefcoach Nenad Bjelica in sein Trainerteam übernommen. (dpa/lh)
Weitere Fußball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.