1 15
Mats Hummels bei DAZN
"Wir haben heute eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Jeder hat dem anderen geholfen. Wir haben auch Glück gehabt. Aber es war ein sehr erwachsenes und reifes Spiel. Wir mussten viel laufen gegen diese Mannschaft. Wenn man auf diesem Niveau erfolgreich sein will, geht das nur, wenn man den Gegner mit dem Ball auch mal laufen lässt. Wir haben unsere miese Bundesligasaison durch eine gute Champions-League-Saison kaschiert. Wir dürfen aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass wir Glück haben, dass dieses Jahr der fünfte Platz in der Bundesliga zur Champions-League-Qualifikation reicht. Dienstag in Paris wird nochmal ein bretthartes Ding."
2 15
"Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Es kann in alle Richtungen gehen. Ich schaue mir an, welche Möglichkeiten offen stehen und worauf ich noch Lust habe." (Hummels zu seiner Zukunft)
3 15
Edin Terzic bei DAZN
"Es ist ein richtig gutes Spiel von unserer Seite aus gewesen. Es war ein verdienter Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir konnten das zweite Tor nachlegen, haben in einer gewissen Phase aber auch das nötige Glück gehabt. Wir reden über Basics, Laufleistung, das Halbfinale der Champions League. Es ist notwendig, die Bereitschaft zu zeigen, alles zu investieren."
4 15
"Es ist gut, dass wir das Spiel gewonnen haben, aber wir haben noch einiges zu erledigen. Es ist gut, dass es in sechs Tagen schon weitergeht. Wenn ich es richtig mitgenommen habe, haben wir uns für die Champions League qualifiziert. Das ist es, was wir heute mitnehmen. Der Matchplan für Dienstag ändert sich nicht. Wir wollen auch am Dienstag gewinnen. Wir haben eine Mannschaft von großer individueller Qualität vom Tor weggehalten und die Null gehalten. Man hört an meiner Stimme, wie anstrengend es war. Meine Schläfen sind noch komplett nass."
Anzeige
5 15
Niclas Füllkrug bei DAZN
"Wahnsinnige Atmosphäre mal wieder. Es fühlt sich immer so an, als ob man schon mit einem 1:0 ins Spiel geht. Wahnsinnig gutes Spiel. Wir haben viel gelitten und das eine oder andere Glück weggesteckt. Das braucht man gegen so eine Top-Mannschaft. Wir mussten viel nach hinten verteidigen. Es ist Halbzeit. Wir bleiben demütig. Wir haben uns eine ordentliche Ausgangsposition geschaffen."
6 15
"Es gibt immer ganz viele Für und Wider gegen so eine Mannschaft. Der Ball muss im Mittelfeld definitiv bei uns bleiben. Sie sind im Konter brandgefährlich. Wir haben aber wahnsinnig gut verteidigt gegen diese Raketen von Paris. Wir sind jetzt nur noch 90 Minuten entfernt von Wembley. Aber es geht nur über Einsatz. Die Pariser werden das Rückspiel anders angehen. Da müssen wir gewappnet sein und das Spiel lange ausgeglichen gestalten."
7 15
Emre Can bei Instagram
"Ein starker Sieg und überragende Unterstützung wie immer! Ein Schritt näher ..."
8 15
Sebastian Kehl (Mixed Zone)
"PSG wird alles versuchen und daran glauben. Aber auch wir glauben an uns. Wir haben alle Möglichkeiten, in Paris zu bestehen."
Anzeige
9 15
Luis Enrique
"Wir haben uns viele Chancen erspielt. Der Unterschied war, dass Dortmund ein Tor geschossen hat und wir noch nicht. Am Dienstag wird es ein komplett anderes Szenario. Wir müssen effizienter sein, es ist aber noch alles offen."
10 15
Pressestimme: "Le Figaro" (Frankreich)
"PSG stürzt in Dortmund, weil es zu ineffizient ist. So nah, so fern! Frustrierend in der ersten Halbzeit und ungeschickt in der zweiten. PSG verliert in einem glühenden Westfalenstadion und gegen eine Gelbe Wand, die ihrem Ruf treu bleibt. Alles bleibt offen, noch ist nichts verloren."
11 15
Pressestimme: "AS" (Spanien)
"Ein gelbes Inferno für Mbappe, der gegen eine Wand kracht. Die Borussia legte eine Intensität an den Tag, als wäre es das letzte Spiel ihres Lebens."
12 15
Pressestimme: Corriere della Sera (Spanien)
"Füllkrug besser als Mbappe! Dortmund siegt für einen weiteren deutschen Champions-League-Platz, PSG hat Pech beim Doppelpfosten."
Anzeige
13 15
Pressestimme: "The Sun" (England)
"San-sational! Der von Manchester United verstoßene Sancho steht mit einem Bein im Champions-League-Finale, während Mbappes Leid anhält."
14 15
Rio Ferdinand
"Jadon hat die Spieler zum Tanzen gebracht."
15 15
Owen Hargreaves bei TNT
"Er hat den besten Spieler der Welt, Kylian Mbappe, in den Schatten gestellt. Er sah fitter, schärfer und selbstbewusster aus. Ich weiß, dass es Phasen gab, in denen er nicht auf seinem höchsten Level spielte. Das war super beeindruckend."