Kann Pep Guardiola mit Manchester City endlich den lang ersehnten Champions-League-Titel gewinnen oder macht ihnen mit Inter Mailand erneut ein Verein einen Strich durch die Rechnung? So sehen Sie das Champions-League-Finale heute im TV und im Stream.
Egal ob in der Liga, im Pokal oder in Europa - so wirklich schlagbar war Manchester City mit seinen Topstars
Während City in dieser Saison auch schon die englische Meisterschaft und den FA-Cup gewonnen hat, musste Inter in der heimischen Serie A dem neuen Meister SSC Neapel den Vortritt lassen. Hinter Vizemeister Lazio reichte es sogar nur für Platz drei in der Tabelle. Bei den Italienern hoffen mit Henrikh Mkitaryan, Hakan Calhanoglu und Edin Dzeko auch drei Ex-Bundesligaprofis auf den Champions-League-Titel, mit Robin Gosens spielt zudem ein deutscher Nationalspieler in den Reihen von Inter.
CL-Finale findet in Istanbul statt
Am 10. Juni um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit treffen City und Inter im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul aufeinander - ein Finalstandort, der eine packende Atmosphäre verspricht. "Die Menschen hier lieben den Fußball und freuen sich auf dieses Event", erklärte Finalbotschafter Hamit Altintop, auch wenn die Vorfreude durch das schwere Erdbeben im Februar getrübt sei.
Manchester City erreichte im Jahr 2021 gegen den FC Chelsea erstmals in seiner Vereinsgeschichte das Finale der Champions-League - bei der zweiten Finalteilnahme soll es jetzt auch mit dem Titel klappen. Wir müssen es zugeben, ohne die Champions League war es zwar unglaublich und hat Spaß gemacht, aber das würde uns fehlen", gab City-Coach Guardiola nach dem Sieg im FA Cup zu. Inter stand bereits fünfmal in einem Champions-League-Finale und gewann die Trophäe dreimal - zuletzt im Jahr 2010 gegen den FC Bayern München.
Champions-League-Finale läuft heute kostenlos in TV und Stream
Wie schon im Champions-League-Finale 2021/22 überträgt das ZDF die Partie heute live. Darüber hinaus wird die Partie über die ZDF-Mediathek in einem kostenlosen Livestream zu sehen sein. DAZN-Abonnenten werden das Finale zudem live auf der Plattform oder auf den Sender DAZN 1 oder DAZN 2 verfolgen können.
Auch die Kommentatoren und Moderatoren für die Finalbegegnungen stehen bereits fest: Das ZDF setzt auf Claudia Neumann als Kommentatorin, Moderator Jochen Breyer und die Experten Per Mertesacker und Gladbach-Profi Christoph Kramer sollen das Team komplettieren. Für DAZN ist heute Uli Hebel im Mikrofon, als Experte wird er von Michael Ballack unterstützt.
Verwendete Quellen:
- DPA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.