- Die erste Runde des DFB-Pokals startet schon diesen Freitag, am 29. Juli.
- Unter anderem kommt es zum Duell zwischen den "Löwen" und dem BVB
- Hier erfahren Sie, wie Sie die erste Pokalrunde live im TV und Stream sehen können.
Häufig heißt es bei der erster Runde des DFB-Pokals Groß gegen Klein. Dieses Duell könnte aber spannender werden. Am Freitag spielt Borussia Dortmund beim Drittligisten und früheren Bundesligisten TSV 1860 München.
1860 München vs. Borussia Dortmund: So sehen Sie den DFB-Pokal heute live im Free-TV & Stream
Anpfiff zwischen TSV 1860 München und Borussia Dortmund ist am Freitag, 29. Juli, um 20:45 Uhr im Grünwalder Stadion. Das ZDF überträgt Partie live im Free-TV sowie per Livestream in der ZDF-Mediathek. Béla Réthy und Hanno Balitsch kommentieren das Duell. Live aus München meldet sich auch Sky Sport 2, hier kommentiert Wolff-Christoph Fuss.
BVB: Terzic bereits mit Pokaltriumph
Für 1860 München hat die Saison bereits letztes Wochenende begonnen. Zum Auftakt der 3. Liga konnten sich die "Löwen" mit einen 4:3-Auswärtssieg gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden beweisen. Nun wird der letzjährige Achtelfinalist den BVB empfangen, der mit Trainer Edin Terzic bereits einen Pokaltitel holte.
In der Saison 2020/21 hat Terzic, damals als Nachfolger für Lucien Favre, seine Mannschaft zum Finalsieg in Berlin gegen Nagelsmanns RB Leipzig geführt. Jetzt ist Terzic als Nachfolger des entlassenen Marco Rose zurückgekehrt und führt den BVB in eine neue Saison, die mit der WM-Pause im November vor einer "großen Herausforderung" steht.
Die Begegnungen der ersten Pokalrunde am Freitag im Überblick:
- Freitag, 29. Juli, 18:00 Uhr: SG Dynamo Dresden – VfB Stuttgart, Sky Sport 2 HD, Sky Sport 5 HD, Sky Go, WOW
- Freitag, 29. Juli, 18:00 Uhr: TSG Neustrelitz – Karlsruher SC, Sky Sport 3 HD, Sky Go, WOW
- Freitag, 29. Juli, 18:00 Uhr: 1. FC Kaan Marienborn – 1. FC Nürnberg, Sky Sport 4 HD, Sky Go, WOW
- Freitag, 29. Juli, 20:45 Uhr: TSV 1860 München – Borussia Dortmund, ZDF, Sky Sport 2 HD, Sky Go, WOW
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.