Spanien besiegt Frankreich und steht im Finale der EM. Und der Spieler des Turniers drängt sich förmlich auf. Mit unserem EM-Podcast "Macht Bock! Mission Sommermärchen 2024" können Sie alle Auftritte des DFB-Teams und das spanische Halbfinale noch einmal nachhören – und nachspüren. Wir liefern Ihnen Emotionen, Hintergründe und Einschätzungen von Experten.

Mehr News zur Fußball-EM

Vorletzter Akt, ein erstes Mal ohne Deutschland - aber dafür nicht weniger aufregend. Im Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich reicht dem Deutschland-Schreck eine ordentliche Leistung und spätestens jetzt ist jedem klar: Diese Franzosen hätte auch die Nagelsmann-Truppe geschlagen. Stefan Rommel jedenfalls ist von den biederen Franzosen und ihrem Möchtegern-Anführer enttäuscht. Und irgendwie auch vom deutschen Publikum im Münchener Stadion. Aber immerhin haben die schönen Tore und ein paar Highlights der Youngster Bock gemacht. Und der Spieler des Turniers steht jetzt eigentlich auch schon fest.

"Macht Bock!" bei Spotify und Apple hören

Folge 6 "Eviva los youngster!"

Folge 5 "Football, bloody hell!"

Folge 4 "Vorsprung durch Technik"

Folge 3 "Last Minute nach Dortmund":

Folge 2 "Läuft ja wie Heimspiel":

Folge 1 "Kollektiver Rausch":

Lamine Yamal zieht gegen Frankreich ab und trifft zum spanischen Ausgleich im EM-Halbfinale

Lamine Yamals Traumtor gegen Frankreich in der Animation

Aus 25 Metern und praktisch aus dem Stand demonstriert Lamine Yamal im EM-Halbfinale Spaniens gegen Frankrich die hohe Kunst des Fußballs. Sein sehenswerter Schlenzer fliegt unhaltbar für Frankreichs Torwart Mike Maignan gegen den Innenpfosten und zum zwischenzeitlichen 1:1 ins Tor. (Bild: Getty Images/Dan Mullan)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.