• Frankfurt hat Barcelona in der Europa League mit einem 1:1 im Hinspiel überrascht.
  • Barcelona ist im heimischen Camp Nou klarer Favorit gegen die Eintracht.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Viertelfinal-Rückspiel live sehen können.

Mehr Infos zur Europa League finden Sie hier

Für Eintracht Frankfurt heißt es beim Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen den FC Barcelona: Jahrhundertspiel, die Zweite. Beim ersten Akt spielte die Eintracht wie entfesselt gegen die Katalanen auf und muss sich lediglich vorwerfen lassen, beim 1:1 im Hinspiel nicht mehr Tore geschossen zu haben. Barcas Trainer erwartet erneut hochmotivierte Hessen und warnt seine Mannschaft: "Es ist ein historisches Spiel für sie. Wir müssen diese zusätzlich Motivation auch an den Tag legen. Sonst werden sie uns überrennen."

FC Barcelona vs. Eintracht Frankfurt: So sehen Sie heute das Viertelfinale der Europa League live im Free-TV

Anpfiff zwischen Frankfurt und Barca ist am Donnerstag um 21:00 Uhr im Camp Nou in Barcelona. Das Viertelfinal-Rückspiel ist live auf RTL im Free-TV oder im Livestream von RTL+ zu sehen. Der Sender überträgt ab 20:15 Uhr mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Karl-Heinz Riedle. Kommentator Marco Hagemann und Experte Steffen Freund nehmen an den Mikrofonen Platz.

Rückspiel gegen den FC Barcelona: Frankfurt ist siegessicher

SGE-Trainer Oliver Glasner glaubt daran, dass seine Mannschaft im Camp Nou gewinnen kann. Daran ändert auch die 1:2-Heimniederlage gegen Freiburg am Wochenende nichts, der Frankfurter Trainer hatte anschließend nur Lob für seine Mannschaft: "Wir waren immer stabil. Wir haben keine Konter zugelassen. Ich kann und will den Jungs nichts vorwerfen." Mit Blick auf Barcelona wurde aber auch klar, wie die Niederlage zustande kam: "Wir haben zwei Fehler gemacht, die Freiburg eiskalt ausgenutzt hat."

Genau das gelang auch Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche, dabei unterlief den Hessen beim 1:1 von Ferran Torres noch nicht einmal ein echter Fehler: Stattdessen kombinierten sich der Mittelstürmer und der eingewechselte Frenkie de Jong traumhaft durch die Frankfurter Abwehr.

Dennoch ist die Eintracht heiß auf Barcelona und das Halbfinale der Europa League. Kapitän Sebastian Rode verspricht den Fans: "Wir wollen alles dafür geben, dass wir weiterkommen." Auch Rodes Cheftrainer Glasner glaubt an das Weiterkommen: "Wir fliegen mit einem Ergebnis nach Barcelona, wo alles drin ist. Das hat uns nicht jeder zugetraut, wir waren davon überzeugt. Wir werden mit dieser Überzeugung nach Barcelona gehen, dass wir dort gewinnen können."

Die Viertelfinal-Rückspiele der Europa League im Überblick:

  • Donnerstag, 14. April, 18:45 Uhr: Atalanta Bergamo – RB Leipzig, RTL+
  • Donnerstag, 14. April, 21:00 Uhr: FC Barcelona – Eintracht Frankfurt, RTL, RTL+
  • Donnerstag, 14. April, 21:00 Uhr: Olympique Lyon – West Ham United, RTL+
  • Donnerstag, 14. April, 21:00 Uhr: Glasgow Rangers – Sporting Braga, RTL+

Irrer Protest bei Eintracht-Spiel: Fans binden sich am Hals an Tor fest

Die Partie in der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg ist in der zweiten Minute unterbrochen worden, weil sich zwei Männer in einer Protestaktion an beiden Pfosten des Tores von Kevin Trapp festgemacht hatten. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.