Die Erleichterung über das Happy End beim Höhlendrama von Thailand ist weltweit enorm. Auch die beiden Nationalspieler Mesut Özil und Toni Kroos waren in Gedanken bei den geretteten Jungen und ihrem Trainer.
Nationalspieler
Sein Nationalmannschaftskollege
Bundesligist FC Schalke schrieb: "Glück auf, #Wildboars! An das Team der vielen Helfer vor Ort und besonders an die todesmutigen Rettungstaucher: Ihr seid Champions!"
Der englische Nationalspieler Kyle Walker twitterte ein Foto eines der geretteten Jungen in einem Trikot der Three Lions und schrieb: "Ich würde ihnen gern Trikots schicken. Gibt es jemanden, der mit der Adresse helfen kann."
Manchester United hat die Jungen und ihren Trainer zu einem Spiel in der kommenden Saison eingeladen.
Die letzten vier der zwölf eingeschlossenen Kinder waren am Dienstag von Spezialtauchern in einem hochgefährlichen Einsatz über Stunden hinweg ins Freie gebracht worden. Anschließend kam auch der 25 Jahre alte Betreuer nach draußen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.