Wechselt Arda Güler von Real Madrid zu Juventus Turin? Diese Nachricht verbreitet Juve über die Online-Plattform X. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Account gehackt wurde.
Juventus Turin hat auf der Online-Plattform X über seinen englischsprachigen Account den Transfer von Arda Güler von Real Madrid verkündet und damit für Aufsehen gesorgt. Die folgende Verwirrung löste der italienische Verein jedoch schnell auf.
Kurze Zeit nach dem Post schrieb Juve über ein anderes Vereinskonto, dass die Transfermeldung von Hackern geschrieben worden sei. In der kurzen Mitteilung hieß es: "Unser englisches Juventus-Konto wurde gehackt. Bitte ignorieren Sie die falschen Informationen, die über dieses Konto veröffentlicht werden. Wir arbeiten an dem Problem."
Güler war erst 2023 aus seinem Heimatland Türkei nach Spanien zu Real Madrid gewechselt. Dort kam er in seiner Debütsaison verletzungsbedingt zwar nur zu zwölf Pflichtspielen, erzielte in diesen allerdings starke sechs Treffer.
Auch in der aktuellen Saison muss sich der 19-Jährige noch hinter der starken Konkurrenz anstellen. Bislang kommt er auf sieben Einsätze und 291 gespielte Minuten und ist dabei noch ohne Torbeteiligung geblieben.
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.