Ein Liverpool-Fan hat die Feierlichkeiten nach dem Gewinn der Premier League verpasst, weil er im Krankenhaus liegt. Als Reds-Trainer Jürgen Klopp davon erfuhr, ließ er ihm aufmunternde Worte zukommen - mit großem Effekt.
30 lange Jahre mussten die Fans des FC Liverpool auf den nächsten Meistertitel warten. Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit: Die Reds um den deutschen Trainer Jürgen Klopp feierten den insgesamt 19. Meistertitel der Vereinsgeschichte.
Die Stadt stand Kopf. Die Fans feierten ausgelassen, versammelten sich in Massen an der Anfield Road, der Heimstätte des Vereins, und an anderen Orten in der Stadt (was Jürgen Klopp wegen der Coronakrise nicht unbedingt guthieß). Ein langjähriger Liverpool-Fan konnte aber nicht Teil der Party sein, obwohl er es sicherlich gerne gewesen wäre.
Jürgen Klopp mit Video-Botschaft an kranken Fan
Die Rede ist von Thomas Walsh. Er ist Sänger der irischen Band Pugwash und seit klein auf Fan des FC Liverpool. Aktuell liegt er im Krankenhaus. Weshalb, ist nicht bekannt, lediglich, dass es ihm nicht gut geht.
Davon erfuhr auch
Jürgen Klopp schickt Botschaft an kranken Liverpool-Fan
"Ich bin nicht so musikaffin, aber ich habe dein Lied 'It's nice to be nice' gehört - das könnte tatsächlich mein Lebensmotto sein. Ich mag es, nett zu sein", sagt Klopp weiter und beendet seinen Gruß so, wie er ihn begonnen hat: "Also dachte ich mir, sei nett und sende Thomas ein Video, was ich hiermit mache. In diesem Moment sind wir alle vereint, weil: Wir sind englischer Meister! Alles Gute!"
Fan bricht nach Klopp-Gruß in Tränen aus
Zeigler ist Stadionsprecher bei Werder Bremen und moderiert seine eigene TV-Show "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs". In dieser machte er am Sonntag die Klopp-Botschaft bekannt, denn er war es auch, der den Liverpool-Trainer um ein paar aufmunternde Worte für seinen Bekannten gebeten hatte.
Vor der Sendung hatte er das Grußvideo bereits an Walsh weitergeleitet - der reagierte hochemotional und hielt dies ebenfalls per Video fest. "Ich kann es nicht glauben, dass du das gemacht hast!", sagt Walsh unter Tränen. "Ich kann es nicht glauben! Vielen Dank!"
Bei Facebook schrieb der Sänger anschließend noch eine Nachricht an Zeigler: "Er (Klopp, Anm. d. Red.) hat für mich mehr getan als jedes Antibiotikum, jede Pille (...)."
Verwendete Quellen:
- wdr.de: "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Langes Warten zahlt sich aus"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.