Miroslav Klose wird in der kommenden Saison in Italien für Prime Video Champions-League-Spiele kommentieren. Sein eigentlicher Wunsch bleibt aber ein anderer.
WM-Rekordtorschütze
"Mein Wunsch ist, zu trainieren", sagte Klose, der seit seinem Abschied vom österreichischen Klub SCR Altach im März ohne Posten als Coach ist, dem "Corriere dello Sport". "Im Moment habe ich keine Mannschaft, daher habe ich mich für diese neue Erfahrung als Kommentator entschieden, so kann ich etwas Neues lernen."
Zum Experten-Team um Klose gehören unter anderem auch die früheren Stars Luca Toni, Clarence Seedorf oder Gianfranco Zola. "Ich liebe es, Trainer zu sein. Ich spüre das Bedürfnis, anderen Spielern etwas zu vermitteln, sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen", sagte der 45-Jährige. Sein Traum sei es, die Mannschaften zu trainieren, bei denen er gespielt habe.
Der ideale Stürmer seiner Traum-Elf wäre Robert Lewandowski. "Er ist wirklich toll, ein kompletter Spieler", sagte Klose. (SID/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.