Ein Werbefoto von Real Madrid sorgt derzeit für Aufsehen. Der Grund: Superstar Kylian Mbappé wurde offenbar nachträglich aus dem Bild entfernt. Hängt das mit den aktuellen Anschuldigungen zusammen?
Der Ärger für Real-Superstar
Schwedische Medien berichten jedoch übereinstimmend, dass es sich bei dem Verdächtigen um Mbappé handeln soll, der im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Real Madrid gewechselt ist.
Wurde Mbappé nachträglich aus Werbefoto gestrichen?
Sein neuer Klub sorgt nun mit einem veröffentlichten Werbefoto für reichlich Aufsehen, vor allem bei den Fans der "Königlichen". Denn allem Anschein nach wurde Mbappé nachträglich aus dem Bild der Adidas-Kooperation entfernt.
Mbappé-Kollege
Viele Anhänger von Real Madrid fragen sich deshalb nun: Ergreift der Verein etwa bereits erste Maßnahmen, um sein Image zu schützen? Distanziert sich Real schon jetzt von seinem neuen Superstar?
Möglicherweise steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter: Vielleicht wurde Mbappé auch nachträglich aus der Adidas-Kampagne entfernt, weil er bei Ausrüster-Konkurrent Nike unter Vertrag steht. Fraglich ist dann allerdings, warum Mbappé zunächst überhaupt für das Foto mit eingeplant war.
Während sich die "Königlichen" selbst noch nicht zu den schweren Vorwürfen und Ermittlungen gegen ihren Spieler geäußert haben, tat Mbappé selbst die Berichte über die mutmaßliche Vergewaltigung auf seinen Social-Media-Profilen als Fake News ab.
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.