Der ehemalige Schalke-Profi Max Meyer steht laut einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Crystal Palace.
Der Londoner Verein soll demnach gute Gespräche mit dem 22 Jahre alten deutschen Fußball-Nationalspieler geführt haben. Meyer wurde laut "Guardian" am Dienstag zum Medizincheck in London erwartet.
Meyer verließ Schalke im Streit
Zuvor war der seit einem Monat vereinslose Mittelfeldspieler, der bisher viermal für die Nationalmannschaft aufgelaufen war, auch beim FC Arsenal und beim FC Liverpool als möglicher Neuzugang gehandelt worden.
Max Meyer hatte den FC Schalke 04 am Ende der vorigen Saison ablösefrei und im Streit verlassen. Der 22-Jährige, der mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte, war knapp zwei Wochen vor dem Ende der Bundesliga-Spielzeit von Schalkes Clubführung freigestellt worden, nachdem er Mobbing-Vorwürfe erhoben hatte.
Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.