Der nächste Verletzungs-Rückschlag für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Nach Torwart Manuel Neuer reist nun auch DFB-Debütant Jan-Niklas Beste verletzt ab.
Jan-Niklas Beste, der für die Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) erstmals in den DFB-Kader berufen worden ist, muss verletzt abreisen. Der Spieler des 1. FC Heidenheim zog sich im Training am Mittwoch eine Adduktorenzerrung zu, wie der DFB am Donnerstag mitteilte.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte bereits am Mittwochabend in einer Pressekonferenz von der Blessur berichtet und bereits einen Ausfall für die kommenden beiden Partien befürchtet.
DFB-Spiele gegen Frankreich und die Niederlande ohne Neuer
Bereits am Mittwoch reiste DFB-Torwart Manuel Neuer verletzt ab, auch er hat Probleme im Adduktorenbereich. Nur wenige Stunden zuvor sickerte die Nachricht durch, dass
Bayern-Youngster Pavlovic fällt mit Mandelentzündung aus
Gar nicht erst zur Nationalmannschaft angereist ist Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic, der wie Beste erstmals nominiert wurde. Der Mittelfeldspieler verpasst die Länderspiele wegen einer Mandelentzündung. Damit stehen Nagelsmann für die Spiele gegen Frankreich und die Niederlande noch 23 Spieler zur Verfügung.
Jan-Niklas Beste glänzt bei Heidenheim
Beste gehört bei Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim zu den wichtigsten Spielern. In dieser Saison kommt er in 24 Pflichtspielen bislang auf sieben Tore und elf Vorlagen. Vor allem die Standards des 25-Jährigen sind gefürchtet – auch ein Grund, warum er von Nagelsmann in den DFB-Kader berufen wurde.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.