DFB-Spieler Timo Werner begrüßt Verhaltensregeln für Nationalspieler. Das erklärte der 22-Jährige im Interview mit "Bild am Sonntag".

Mehr Sport-Meldungen finden Sie hier

In der Fußball-Nationalmannschaft wird die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln nach Meinung von Torjäger Timo Werner zurück zum Erfolg führen. "Wir wollen uns einige Sachen einfach wieder bewusster machen. Das wird uns helfen, die Dinge auf dem Platz wieder zurechtzubiegen", sagte der 22-Jährige vom Bundesligisten RB Leipzig der "Bild am Sonntag".

Werner räumte ein, die DFB-Auswahl habe zuletzt "gewisse Dinge etwas schleifen lassen". Es solle künftig wieder verstärkt darauf geachtet werden, "dass alle gemeinsam essen. Dass wir danach ein bisschen länger sitzen bleiben und uns unterhalten. Dass das Handy weggelassen wird, bis alle aufgegessen haben", sagte der Angreifer.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.