Blumen für Toni Kroos: Der Mittelfeldspieler wurde vor der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich als "Fußballer des Jahres". Die von "Kicker"-Herausgeber Rainer Holzschuh überreichte Ehrung ging aus einer Abstimmung unter 185 Sportjournalisten hervor.

Mehr Sport-News gibt es hier

Toni Kroos ist vor dem Anpfiff des Länderspiels gegen Frankreich als "Fußballer des Jahres" ausgezeichnet worden. Dem Mittelfeldspieler von Real Madrid wurde von DFB-Präsident Reinhard Grindel und Rainer Holzschuh, dem Herausgeber des Fachblatts "Kicker", der Pokal für den persönlichen Erfolg überreicht.

Nachfolge von Philipp Lahm

Der 28 Jahre alte Spielmacher hatte sich in der Umfrage unter Sportjournalisten mit 185 Stimmen deutlich vor Stürmer Nils Petersen (39 Stimmen) vom SC Freiburg und dem brasilianischen Verteidiger Naldo (38) von Schalke 04 durchgesetzt. Kroos tritt die Nachfolge seines früheren Münchner Nationalmannschaftskollegen Philipp Lahm an, der die Auszeichnung zu seinem Karriereende 2017 erhalten hatte. (mc/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.