Der Kader der Schweiz für die Fußball-EM steht. Sieben deutsche Bundesliga-Profis sind dabei.
Die Schweiz reist mit sieben deutschen Bundesliga-Legionären zur Fußball-EM. Nationaltrainer Murat Yakin strich am Freitag den ehemaligen Augsburger Andi Zeqiri aus seinem Kader, damit stehen die 26 EM-Teilnehmer fest. Angeführt wird das Team von Kapitän Granit Xhaka vom deutschen Meister Bayer Leverkusen.
Zudem stehen Torhüter Gregor Kobel (Borussia Dortmund), die Abwehrspieler Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach), Silvan Widmer (Mainz 05), Cedric Zesiger (VfL Wolfsburg) und Leonidas Stergiou (VfB Stuttgart) sowie Offensivspieler Ruben Vargas (FC Augsburg) im EM-Aufgebot.
Trainer Yakin "sehr zufrieden" mit Kader
"Die Stimmung im Team ist top. Ich bin sehr zufrieden. Mit diesem guten Geist wollen wir nun den letzten EM-Test am Samstag gegen Österreich und dann die Reise nach Stuttgart antreten", sagte Yakin.
Die Schweiz trifft zum Abschluss der Gruppenphase am 23. Juni in Frankfurt auf die deutsche Mannschaft. Zuvor geht es jeweils in Köln gegen Ungarn (15. Juni) und Schottland (19. Juni). (SID/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.