Am Ende wird es deutlich: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewinnt im ersten Spiel der Nations League klar gegen Ungarn. Vier Treffer fallen in der zweiten Halbzeit.
Die vom neuen Kapitän
Gut 20 Minuten benötigte die veränderte DFB-Auswahl, um nach einem zerfahrenen Beginn auf Touren zu kommen und das Publikum mitzureißen. Dann wusste die Nagelsmann-Elf vor allem durch ein schnelles Umschaltspiel mit tiefen Läufen zu gefallen, was der Bundestrainer bei der EM noch bemängelt hatte. Gerade die beiden Zauberer
Neue Ära mit sechs Veränderungen in der Startelf
Und die neue Ära begann mit gleich sechs Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum bitteren Viertelfinal-K.o. bei der Heim-EM gegen den späteren Europameister Spanien. Im Blickpunkt stand dabei Pascal Groß, der den zurückgetretenen Weltmeister Kroos in der Schaltzentrale ersetzte und dabei einen starken Eindruck hinterließ.
Der Neu-Dortmunder war bis zu seiner Auswechslung nach einer Stunde sehr präsent im Mittelfeld, leitete das Führungstor von
Neuer-Nachfolger ter Stegen strahlte wie gewohnt viel Ruhe aus, hatte aber nur wenig zu tun. Für Gündogan war Füllkrug ins Team gerückt, wodurch Havertz etwas zurückgezogen wurde. (dpa/ bearbeitet von ng)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.