Sergej Karimow ist tot. Der ehemalige Spieler des Bundesligisten VfL Wolfsburg verstarb im Alter von 33 Jahren.
Der ehemalige Bundesliga-Profi Sergej Karimow ist tot. Das verkündete sein Ex-Klub VfL Wolfsburg auf Twitter. "Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler Sergej Karimow, der im Alter von nur 33 Jahren verstorben ist", heißt es in dem Post des Vereins.
Man sei in Gedanken "bei seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden". Zur Todesursache gibt es bislang keine Details.
Nur wenige Spiele in der Bundesliga
Karimow hatte seine Karriere in der Jugendabteilung der Wölfe begonnen. Während seiner aktiven Zeit spielte er vor allem für die zweite Mannschaft des Vereins. Zwischen 2007 und 2009 lief er insgesamt fünfmal für Wolfsburg in der Bundesliga auf.
Nach seiner Zeit beim VfL spielte Karimow bis zu seinem Karriereende 2014 unter anderem für den MSV Duisburg. Auch dieser reagierte auf die Nachricht von seinem Tod. "Der #MSV trauert um Sergej #Karimow", so der Klub auf Twitter.
Wie der MSV weiter schreibt, sei der 33-Jährige am Heiligen Abend verstorben. "Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.“ (afp/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.