- Dem Sender Sky ist eine Panne unterlaufen.
- Während einer Live-Übertragung sehen Fußball-Fans plötzlich Werbung.
- Der Bezahlsender entschuldigte sich.
Dem Sender Sky ist am Samstag einmal mehr eine schwere Panne unterlaufen. Fußball-Fans sahen während einer Live-Übertragung auf Sky Go plötzlich zwei Minuten lang Werbung.
Betroffen war das Topspiel in der Premier League zwischen Manchester City und dem FC Chelsea, das City 1:0 gewann. Auch während der Übertragung der 2. Bundesliga kam es zu dem Fehler.
Sky entschuldigt sich für Panne während Live-Übertragung
Sky entschuldigte sich anschließend für den Fauxpas. Bei Sky Go sei es am Samstag während des Spiels zu einer "unbeabsichtigten Werbeunterbrechung" gekommen, twitterte Sky und ergänzte: "Es handelte sich offensichtlich um einen technischen Fehler."
„Das war definitiv nicht beabsichtigt. Das muss ein technisches oder menschliches Versehen gewesen sein. Dafür können wir uns von Sky nur entschuldigen", sagte Dirk Böhm, Director Sports Communication bei Sky, der "Bild".
Sky unterläuft tags zuvor bereits ähnliche Panne
Erst am Freitag war es kurz vor Schluss der Zweitligapartie zwischen Dynamo Dresden und dem HSV zu einer ähnlichen Panne gekommen.
Im Dezember 2021 war ein Kommentator kurz vor dem Spiel Hannover 96 gegen Werder Bremen erkrankt. Weil Sky nicht sofort Ersatz fand, lief die Partie eine Zeit lang ohne TV-Kommentar. (mt/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.