Alphonso Davies' Wechsel zu den Königlichen nach Madrid ist angeblich beschlossene Sache. Eine spanische Zeitung packt die wesentliche Information in eine minimalistische Headline.
Die Zukunft von Bayern-Profi
Dieses Szenario ist durchaus denkbar, nachdem der deutsche Rekordmeister sich bislang nicht mit dem 23 Jahre alten Außenverteidiger auf eine Verlängerung des in einem Jahr auslaufenden Vertrages einigen konnte. Angeblich verlangt die Davies-Partei ein zu hohes Gehalt dafür. Die Rede ist von 16 Millionen Euro jährlich und einem zuzüglichen Handgeld von 15 Millionen Euro. Die Verhandlungen gestalten sich dem Vernehmen nach schwierig.
Alphonso Davies erholt sich noch von der Copa-Teilnahme
Aktuell befindet sich Davies nach der Teilnahme an der Copa América, bei der er mit Kanadas Nationalmannschaft Platz vier belegt hatte, noch im Urlaub. Er wird erst nach der Südkorea-Reise der Münchner (31. Juli bis 5. August) wieder im Bayern-Training erwartet.
Bayerns Sportdirektor
Davies-Tor reicht in Madrid nicht zum Weiterkommen
Davies spielt seit 2019 für den FC Bayern. Er hat eine rasante Entwicklung genommen, gewann mit den Münchnern 2020 die Champions League. Die Topleistungen konnte er in der Spielzeit 2023/24 nicht mehr konstant abrufen. Ein Highlight war aber der Treffer von Davies beim unglücklichen Halbfinal-Aus der Bayern in der Königsklasse gegen Real. Beim 1:2 im Rückspiel erzielte er im Bernabéu-Stadion von Madrid das Münchner 1:0.
Lesen Sie auch:
- Alphonso Davies bekommt länger Urlaub
- Ein Sieg des FC Bayern ohne Aussagekraft
Hiroki Ito kann Davies ersetzen
"Er geht jetzt mal, wie es aussieht, in sein letztes Vertragsjahr", hatte Freund gesagt. Man werde dann sehen, wie weitere Gespräche verliefen. Einen ablösefreien Wechsel zu Real 2025 scheinen die Bayern inzwischen aber auch einzukalkulieren. In dem Japaner Hiroki Ito vom VfB Stuttgart hat der Rekordmeister in diesem Sommer bereits für mehr als 20 Millionen Euro einen Spieler verpflichtet, der wie Davies links hinten verteidigen kann. (dpa/hau)
Verwendete Quelle:
- as.com: Davies 2025
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.