- Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen Jahren Übung darin, abwandernde Torjäger zu ersetzen. Erinnert sei nur an die Abgänge von Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic.
- Zur Saison 2021/22 wird der Portugiese André Silva nach 28 Treffern im Vorjahr innerhalb der Bundesliga zu RB Leipzig gehen.
- Ersatz für den EM-Teilnehmer soll die Eintracht in Südamerika gefunden haben.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat offenbar bereits Ersatz für den voraussichtlich zu Vizemeister RB Leipzig wechselnden Torjäger André Silva gefunden. Die Hessen werden laut übereinstimmenden Medienberichten den Kolumbianer Rafael Santos Borré vom argentinischen Topklub River Plate Buenos Aires verpflichten.
Borré spielte früher für Atlético Madrid
Der 25-Jährige hat in den vergangenen eineinhalb Jahren 30 Tore für River Plate erzielt. In der Vergangenheit spielte er in Europa bereits für Atlético Madrid und den FC Villarreal.
Der ebenfalls 25 Jahre alte Portugiese Silva, der mit 28 Treffern in der vergangenen Saison Platz zwei in der Torjägerliste hinter Robert Lewandowski belegte, soll den Hessen um die 25 Millionen Euro in die Kassen spülen. (AFP/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.