Die englische Fußball-Nationaltorhüterin Mary Earps verlässt Manchester United in Richtung Paris Saint-Germain. Der französische Hauptstadtklub muss nicht mal eine Ablösesumme zahlen.
Die englische Fußball-Nationaltorhüterin Mary Earps (31) wechselt von Manchester United zum französischen Topklub Paris St. Germain. Der Vertrag der FIFA-Welttorhüterin war ausgelaufen, Earps ist damit ablösefrei. Sie unterschrieb bei PSG einen Vertrag bis Sommer 2026.
Earps war 2019 vom VfL Wolfsburg nach Manchester gewechselt und hatte sich dort zu einer der weltweit besten Torhüterinnen entwickelt. 2022 und 2023 war sie zur Welttorhüterin gewählt worden. Zudem gewann sie mit England dem EM-Titel (2022) und stand im WM-Finale (2023). "Ich möchte viele Pokale gewinnen, und dieser Klub strebt danach", wird Earps auf der PSG-Webseite zitiert.
Kritik an Manchester United
Am Samstag hatte sie bei Instagram ihre Entscheidung für den Wechsel erläutert. "Der Verein befindet sich in einer Übergangsphase, und leider habe ich nicht das Gefühl, dass dies mit dem Punkt übereinstimmt, an dem ich mich in meiner Karriere befinde", schrieb sie. Mit United hatte sie in dieser Saison den FA Cup gewonnen. (sid/jum)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.