• Nach monatelangem Verhandlungspoker zwischen Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko ist angeblich eine Einigung beider Seiten in Sicht.
  • Zu dem neuen Vierjahresvertrag für den 18-jährigen WM-Teilnehmer seien lediglich noch Details zu klären.

Mehr Transferticker-Themen finden Sie hier

Borussia Dortmund und Nationalspieler Youssoufa Moukoko stehen angeblich vor dem Abschluss eines neuen Vertrags über eine Laufzeit von vier Jahren, also bis 2027.

Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky haben sich der BVB und Moukoko-Berater Patrick Williams bei den Verhandlungen in Marbella angenähert. Allerdings seien noch Details zu klären. Der Kontrakt des 18 Jahre alten Stürmers läuft zum Saisonende aus.

Lesen Sie auch: Klare Ansage von BVB-Boss Watzke in Richtung Moukoko

Nachrichten aus anderen Regionen

Der Stürmer hatte sich mit starken Leistungen im Herbst in den deutschen WM-Kader und auch in die Notizbücher zahlreicher europäischer Vereine gespielt. Medienberichten zufolge sollen mehrere englische Klubs Interesse an dem deutschen Mittelstürmer haben.

Youssoufa Moukoko hält Bundesliga-Rekorde

Moukoko spielt seit 2016 für Borussia Dortmund und wurde 2020 Profi. Er ist mit 16 Jahren und einem Tag der bislang jüngste Bundesliga-Spieler und mit 16 Jahren und 23 Tagen auch der jüngste Torschütze in der Geschichte der Liga. (dpa/sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.