Die Handball-WM wird vom 14. Januar bis 2. Februar 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien ausgetragen. Hier erfahren Sie, wann und wo Sie alle deutschen Spiele im TV und Stream sehen können.
Am 14. Januar geht die Handball-WM 2025 los, einen Tag später startet dann auch die deutsche Nationalmannschaft ins Turnier. Zum WM-Auftakt geht es um 20:30 Uhr im dänischen Herning gegen Polen – die Partie ist live im Free-TV zu sehen.
Handball-WM 2025: Deutschland gegen Polen in der ARD
Das erste Vorrundenspiel des DHB-Teams ist im TV zu sehen, die ARD beginnt um 20:15 Uhr mit ihrer Live-Übertragung.
Die ARD setzt bei der WM auf bekanntes Personal. Im Ersten moderiert wieder
ARD und ZDF teilen sich die WM-Partien des deutschen Teams. Das zweite Gruppenspiel gegen die Schweiz am 17. Januar (20:30 Uhr) läuft im ZDF. Der Abschluss der Vorrunde gegen Tschechien (19. Januar, 18 Uhr) ist dann wieder im Ersten zu sehen.
Größtenteils neues Handball-Personal im ZDF
Das ZDF setzt im Gegensatz zur ARD überwiegend auf neues Personal. Als Moderator ist erstmals Florian Zschiedrich dabei. Der 38-Jährige löst Yorck Polus ab, der zuletzt bei der EM im Januar im Einsatz war und sich jetzt auf seinen Job als ZDF-Sportchef konzentriert.
Als Kommentator der Live-Partien ist Martin Schneider am Mikrofon. Er ist Nachfolger von Christoph Hamm, der in den Ruhestand gegangen ist und zuvor viele Jahre zusammen mit dem ehemaligen Weltmeister Markus Baur für das ZDF kommentiert hatte. Als Handball-Experte des Zweiten ist weiterhin Sven-Sören Christophersen im Einsatz.
Alle WM-Spiele zeigt nur ein Bezahl-Sender
ARD und ZDF übertragen alle Spiele der deutschen Mannschaft in den Hauptprogrammen sowie auf ihren Internet-Seiten und ihren Mediatheken. Bis zu 15 Spiele ohne deutsche Beteiligung gibt es beim ebenfalls kostenfrei zu empfangenden Spartensender Eurosport.
Alle 108 Spiele der Handball-WM gibt es bei Sportdeutschland.TV. Der Online-Sportsender verkauft dafür einen Turnierpass für 15 Euro. Neben den Live-Spielen bietet er Konferenzschaltungen bei allen Parallelspielen. (dpa/bearbeitet von ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.