- Jasmine Harrison hat als jüngste Frau allein rudernd den Atlantik überquert.
- Die 21-Jährige kam nach 70 Tagen in Antigua in der Karibik an.
- Insgesamt musste sie ein Strecke von über 4.800 Kilometern zurücklegen.
Die Britin Jasmine Harrison (21) hat als jüngste Frau allein rudernd den Atlantik überquert. Die Schwimmlehrerin aus North Yorkshire kam am Samstag nach 70 Tagen in Antigua in der Karibik an, wie die Organisation Atlantic Campaigns mitteilte. Sie war Mitte Dezember von La Gomera auf den Kanaren zu ihrer mehr als 4.800 Kilometer langen Ruderreise aufgebrochen, mit der die Engländerin mehr als 10.000 Pfund (etwa 11.500 Euro) Spendengelder für gemeinnützige Organisationen einsammelte.
"Es ist die beste Erfahrung, die man sich als junger Mensch erhoffen kann", sagte Harrison nach ihrer Ankunft der Nachrichtenagentur PA. Zuvor hatte eine 22-jährige Amerikanerin den Rekord gehalten. Kürzlich hatte der 70-jährige Frank Rothwell aus dem englischen Oldham die gleiche Überfahrt zurückgelegt - er gilt damit als ältester Ruderer, der unbegleitet den Atlantik überquert hat. (dpa/mgb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.