Ein 18 Jahre alter Nachwuchs-Radrennfahrer verliert bei einem Autounfall sein Leben. Belgiens Radsportgemeinde trauert.

Mehr News zum Thema Sport

Der Unfalltod von Toptalent Miel Dekien erschüttert den belgischen Radsport. Der 18 Jahre alte Nachwuchsfahrer sei bei einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen, teilte der Radsportverband des Landes mit. "Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, Miel, wir werden Dich nie vergessen und sind dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Momente", schrieb sein Team CQA Cycling bei Instagram.

Bei dem Unfall in der Nähe der Stadt Diksmuide starb Medienberichten zufolge auch ein weiterer 18-Jähriger. Dekien sei demnach als Beifahrer in einem Auto unterwegs gewesen, als dieses von der Fahrbahn abkam und in einem Teich landete.

Dekien hatte zuletzt mit einigen guten Ergebnissen bei Crossrennen auf sich aufmerksam gemacht. Erst im September hatte Dekien einen Vertrag beim Basso Team Flanders unterschrieben und sollte ab 2025 für die belgische Equipe starten. (dpa/SID/bearbeitet von lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.