Ein Bild wie gemalt: Stephen Curry wirft im Basketball-Finale über Victor Wembanyama. Die USA gehen aus diesem Spiel siegreich hervor. Frankreichs junger Superstar ist danach untröstlich.
So bunt ist Olympia: Die Zehnkämpfer feiern alle zusammen, was sie da in Paris geschafft haben und verkörpern damit vorbildlich den olympischen Gedanken.
Snoop Dogg ließ sich bei den Olympischen Spielen kaum einen Wettbewerb entgehen. Vor allem sein Outfit beim Dressurreiten dürfte vielen noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein großer Moment: Drei schwarze Frauen stehen auf dem Podium nach dem Turnwettbewerb am Boden. Simone Biles (li.) und ihre Teamkollegin Jordan Chiles verneigen sich vor Goldmedaillengewinnerin Rebeca Andrade und sorgen so für dieses ikonische Bild.
Das Bild des Brasilianers Gabriel Medina nach dessen Sieg in der dritten Runde des Surf-Wettbewerbs geht um die Welt. Zum Foto des Fotografen Jerome Brouillet schrieb das Time Magazine, es sei "das prägende Triumphbild der Sommerspiele 2024".
Es war das knappste 100-Meter-Finale in der Geschichte der Olympischen Spiele. Noah Lyles siegte, der Jamaikaner Kishane Thompson lag nur fünf Tausendstel zurück. Bronze holte im Stade de France Lyles' Landsmann und Ex-Weltmeister Fred Kerley (9,81).
Die stimmungsvollste Kulisse bei den Olympischen Spielen hatten wohl die Beachvolleyball-Teams. Der Eifelturm im Hintergrund liefert zu jeder Tages- und Nachtzeit beeindruckende Bilder.
Armand Duplantis war angetreten, um Gold zu holen und er tat es auf beeindruckend souveräne Art und Weise. Sein Sprung über 6,25 Meter war ein erneuter Weltrekord für den Schweden, der die Welt des Stabhochsprungs aktuell dominiert wie kein Zweiter.