Nach der Geburt ihres ersten Kindes steht Angelique Kerber nun vor ihrem Tennis-Comeback. Die 35-Jährige tritt beim United Cup in Sydney an.
Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin
Kerber vor Comeback: "Die Herausforderung ist riesig"
"Ich fühle mich bereit, das Training lief soweit nach Plan, und die Vorfreude auf den Saisonstart in Australien steigt", sagte Kerber auf sid-Anfrage: "Da es fast eineinhalb Jahre her ist seit meinem letzten Match, kann ich nicht einschätzen, wo ich derzeit stehe."
Ihr sei klar, "dass ich geduldig sein muss. Training und Matches sind nicht vergleichbar", fügte die frühere Weltranglistenerste an: "Die Herausforderung ist riesig, aber genau das reizt mich auch daran."
Kerber: Erst Heiligabend, dann Tennis-Comeback
Kerber war im Februar dieses Jahres erstmals Mutter geworden und freut sich zunächst auf die Feierlichkeiten an Heiligabend, bevor sie sich auch wieder der Tennis-Tour widmet. "Wir feiern zum ersten Mal mit der Kleinen, was das Weihnachtsgefühl dieses Jahr noch schöner macht", sagte sie.
Am 25. Dezember geht dann schon der Flieger Richtung Australien, wo Kerber ihre vielbeachtete Rückkehr auf die Tour feiert. (sid/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.