Dominic Thiem hat in überragender Manier seine Erfolgsserie bei den French Open fortgesetzt und steht nach einem souveränen Drei-Satz-Sieg über den Russen Karen Chatschanow zum vierten Mal nacheinander in Paris im Halbfinale. Dies hat Alexander Zverev verpasst.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Vorjahres-Finalist Dominic Thiem steht bei den French Open erneut im Halbfinale. Der Weltranglisten-Vierte setzte sich am Donnerstag bei dem Grand-Slam-Tennisturnier in Paris in 1:47 Stunden souverän mit 6:2, 6:4, 6:2 gegen den Russen Karen Chatschanow durch.

Djokovic zu stark für Zverev

Im Kampf um den Einzug in das Endspiel trifft Thiem am Freitag zum neunten Mal in seiner Laufbahn auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien. Die Bilanz im direkten Duell lautet: 6:2 für Djokovic.

Der ehemalige Schützling Boris Beckers ließ der deutschen Hoffnung, Weltmeister Alexander Zverev, in 2:09 Stunden Spielzeit keine Chance und siegte mit 7:5, 6:2 und 6:2.

Das zweite Halbfinale bestreiten der elfmalige Roland-Garros-Champion Rafael Nadal aus Spanien und der Schweizer Roger Federer.

Thiem erreichte zum vierten Mal nacheinander bei dem Sandplatz-Turnier in der französischen Hauptstadt das Semifinale. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.