Eine Ikone des Tennissports schlägt wieder in der Einzel-Konkurrenz in Wimbledon auf. Venus Williams erhält im Alter von 43 Jahren eine Wildcard für das bedeutendste Turnier weltweit. Sie hat es bereits fünfmal gewonnen.
Die fünfmalige Turniersiegerin
Erst am 19. Juni hatte die siebenmalige Grand-Slam-Gewinnerin beim WTA-Turnier in Birmingham mit dem Sieg über die Italienerin Camila Giorgi für Aufsehen gesorgt - nur fünf Frauen war es zuvor gelungen, mit 43 Jahren oder älter ein Einzel-Match auf der WTA-Tour zu gewinnen. Zugleich war es für die Schwester der im vergangenen Jahr zurückgetretenen Tennis-Ikone Serena Williams (41) der erste Erfolg über eine Top-50-Spielein seit 2019.
Lesen Sie auch: Jan-Lennard Struff zieht in der Weltrangliste an Alexander Zverev vorbei
Venus Williams hat fünfmal das Einzel in Wimbledon gewonnen
In Wimbledon hatte Williams in den Jahren 2000, 2001, 2005, 2007 und 2008 triumphiert. 2017 hatte sie an der Church Road noch einmal das Finale erreicht, aber gegen die Spanierin Garbine Muguruza verloren. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.