Das Frühstücksritual von König Charles III., ein Kochtipp von Prinz Harry und der beste Koch der Königsfamilie: Der langjährige Privatkoch der Royals verrät die Essgewohnheiten im Buckingham Palast.
Elf Jahre lang war Darren McGrady der Privatkoch von
Die Queen hatte eine Schwäche für Schokolade
Kulinarisch hätten sich die verstorbene Queen und der jetzige König stark unterschieden. Die Königin sei kein "Foodie" gewesen, hätte aber eine Schwäche für Schokolade gehabt, während Charles eher Käse und Eier möge. Zudem liebe er Bio-Produkte: "Wenn also ein Bio-Produkt auf dem Menü steht, wird er hellhörig."
Weiter verrät der Koch, dass König Charles III. sehr gesund lebe. Er liebe italienisches Essen und betreibe nur "Clean Eating". Bedeutet: "Wenn irgendein Koch industrielle Lebensmittel im Menü hätte, würde er duchdrehen." Der König bestehe zudem darauf, dass alle Lebensmittel aus der Region kommen und saisonal sind. Nicht auf dem Teller kommt ihm allerdings Knoblauch - "wegen des Geruchs danach".
Auch das Frühstücksritual des Königs verriet der Koch: "Jeden Morgen gibt es für ihn frisch geschmorte Pflaumen aus seinem Garten in Highgrove. Jeden Tag bekommt er zwei Pflaumen in sein Esszimmer gebracht. Dazu werden ihm sechs Gläser mit sechs verschiedenen Sorten Honig aus der Region gestellt. Die probiert er dann gerne auf seinem Vollkorntoast."
Der beste Koch unter den Royals war Prinz Philip
Der beste Koch unter den Royals sei seiner Einschätzung nach
Mit Charles hätte es aber ein regelmäßiges Problem gegeben: "Denn der kam oft mit einer Handvoll Bio-Produkten und Prinz Philip hielt Bio-Produkte für Zeitverschwendung. Da gab es also immer diesen kleinen Stierkampf zwischen Vater und Sohn."
Kochtipps vom jungen Prinz Harry
Einen Tipp für die Küche erhielt der königliche Koch einmal von
Harry soll ihm auch gleich erklärt haben, wie er den Bacon so knusprig bekomme: "Er sagte dann: 'Leg den Bacon in ein Papiertuch gewickelt in die Mikrowelle und dann wird er super knusprig.' Und ich rief: 'Raus aus meiner Küche!' Und sobald er weg war, probierte ich es aus. Und er wurde richtig knusprig." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.