- Herzogin Meghan tritt bald vors Rednerpult.
- Am 9. November wird die Frau von Prinz Harry bei einem Online-Gipfel sprechen.
- Zentrales Thema ist die Geschlechtergleichstellung.
Herzogin Meghan wird beim Online-Gipfel der "The New York Times"-Audio-Serie "DealBook" am 9. November eine Rede halten. Die Frau von
Ihr Vortrag, den sie gemeinsam mit Mellody Hobson, Co-CEO des Unternehmens Ariel Investments, hält, trägt den Titel "Minding the Gap" (zu Deutsch "Die Kluft beachten") und soll 30 Minuten dauern.
Weitere Stars nehmen am Online-Gipfel teil
Laut Mitteilung wollen die beiden Frauen über Lösungen diskutieren "und reflektieren, wie ihre gemeinsamen Erfahrungen ihr Denken über die Entwicklung von Möglichkeiten für andere beeinflusst haben". Weitere bekannte Redner sind unter anderem US-Außenminister Antony Blinken sowie die Hollywood-Stars Matthew McConaughey und Dax Shepard.
Prinz Harry und Herzogin Meghan setzen sich für faire Impfstoffverteilung ein
Prinz Harry und Herzogin Meghan setzen sich momentan für eine weltweit faire Impfstoffverteilung ein. Gemeinsam mit dem Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat das Paar einen offenen Brief an die G20 geschrieben.
Darin wird kritisiert, dass die reichen Staaten zwar Impfstoffspenden versprochen hätten, vielen Ländern aber immer noch nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung stünde, um ihr Gesundheitspersonal zu impfen. "Die Welt fragt sich: Wo sind die Dosen?", heißt es in dem Dokument, das am 29. Oktober vor Beginn des G20-Gipfels am 30. Oktober in Rom von der WHO veröffentlich wurde.
Die ehemalige Schauspielerin
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.