• Queen Elizabeth II. sucht einen neuen Mitarbeiter.
  • Die britische Monarchin benötigt einen neuen Gärtner, der die Anlagen von Schloss Windsor pflegt.
  • Das Gehalt ist überraschend.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Wer schon immer mal in einem Schloss arbeiten wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Queen Elizabeth II. sucht einen neuen Gärtner oder Gärtnerin. Das Gehalt liegt bei 19.500 Pfund (etwa 23.000 Euro) im Jahr. Laut einer Anzeige auf der Website des Buckingham Palasts soll der neue Mitarbeiter auf Schloss Windsor dazu beitragen, "die Zukunft der Gärten zu gestalten, die Tausende bewundern" und "ihre einzigartige Geschichte" zu erhalten.

Genügend Möglichkeiten, sich zu entfalten, bietet das riesige Gelände wohl allemal: "Wenn Sie zum Garten-Team kommen, tragen Sie dazu bei, die höchsten Standards für das Gelände von Schloss Windsor und die Umgebung zu sichern." Eine "spektakuläre Kulisse für ein historisches Gebäude" gilt es durch die tägliche Arbeit zu gestalten.

Job ist "außergewöhnlich"

Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeit, "Wochenendarbeit wird gelegentlich erforderlich sein", heißt es in der Stellenanzeige. Zwar winkt kein üppiges Gehalt. Aber die Anzeige wirbt damit, dass sie Arbeit in einem "Team im Herzen einer weltberühmten Institution" bietet und der Job im königlichen Haushalt "außergewöhnlich" sei.

Gesucht werden Kandidaten mit einer "Leidenschaft für den Gartenbau, verbunden mit einschlägiger Erfahrung und guten Kenntnissen in der Pflanzen- und Rasenpflege". Zudem benötigt der neue Mitarbeiter einen Führerschein.

Weihnachtsessen abgesagt

In den letzten Wochen waren die Mitarbeiter auf Schloss Windsor wohl schwer beschäftigt, denn in diesem Jahr sollte eigentlich das jährliche Weihnachtsessen von Queen Elizabeth II. stattfinden. Fünfzig Familienmitglieder hatte sie für kommenden Dienstag nach Schloss Windsor eingeladen. Doch nun hat die Queen ihr traditionelles Weihnachtsessen mit der königlichen Familie abgesagt.

Lesen Sie auch: Herzogin Camilla schmückt royalen Weihnachtsbaum mit Schwert und Kindern  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.