Droht der Streit zwischen Prinz Andrew und seinem Bruder König Charles III. zu eskalieren? Angeblich weigert sich der Jüngere, die Royal Lodge in Windsor zu räumen. Er soll das Gespräch zu dem Monarchen suchen.
Der Plan von
Seit 30 Jahren wohnt Prinz Andrew schon in der 30-Zimmer-Villa, in der auch seine Ex-Frau
Wird König Charles III. "die Messer zücken"?
Prinz Andrew befürchte, dass jetzt – nach der Krönung – König Charles III. "die Messer zücken" werde, so ein Insider und Freund Andrews, der aufgrund seiner Beziehungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (1953–2019) in Verruf geraten war. Ursprünglich war gemeldet worden, dass Andrew bis September 2023 die Royal Lodge verlassen haben muss. Neueste Berichte sprechen von einem zu engen Zeitplan. Wahrscheinlich wird Andrew länger darin wohnen.
Lesen Sie auch: König Charles III.: Familienfoto ohne Prinz Harry und Prinz Andrew
Die Diskussionen um das Anwesen begannen bereits zu Lebzeiten von Queen Elizabeth II. (1926–2022). Nach dem Megxit, also dem Umzug von Herzogin Meghan und Prinz Harry in die USA, nahmen die Gespräche an Fahrt auf, da plötzlich ein bis dahin belegtes Anwesen der britischen Königsfamilie spontan frei wurde. Ob und wann sich die angeblichen Meinungsverschiedenheiten aus der Welt schaffen lassen, ist bislang völlig unklar. Andrew bestehe jedoch auf einen direkten Kontakt zu König Charles III. und wolle diese Angelegenheit nicht in die Hände irgendwelcher Beamter legen, heißt es in dem Bericht weiter. Ein Kompromiss scheint noch in weiter Ferne. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.