- Im Mai findet die Krönung von König Charles III. statt.
- Aber werden auch Prinz Harry und Herzogin Meghan nach den unzähligen Schlagzeilen erscheinen?
- Charles hofft darauf und macht ihnen angeblich ein Angebot.
Kommen
Charles hofft auf Versöhnung zwischen Harry und William
Der britische Monarch soll demnach Justin Welby, der die Krönung in der Londoner Westminster Abbey vollziehen wird, darum gebeten haben, die Spannungen zwischen
"Verhandlungen mit Harry sehr schwierig"
Prinz William soll hingegen befürchten, dass das Paar das Ereignis überschatten könnte. Deshalb soll er Insidern zufolge Harry und Meghan fernhalten wollen. "Die Familie ist gespalten, und alles deutet darauf hin, dass man Harry rät, nichts zu akzeptieren und bis zur letzten Minute 'auf Zeit zu spielen', was die Verhandlungen mit ihm sehr schwierig macht", sagte ein anonymer Insider dem Blatt. Der Palast lehnte einen Kommentar demnach ab. Laut eines Berichts des "Independent" soll aus dem Umfeld der Royal Family zwar eine Einladung erfolgen, aber zumindest im Palast wird erwartet, dass Harry und Meghan der Krönung fernbleiben und "einen Grund finden, nicht zu kommen".
Sowohl mit der Netflix-Doku "Harry & Meghan" als auch mit Harrys Biografie "Reserve" (Originaltitel: "Spare") haben die beiden für Aufsehen gesorgt. Bislang hat König Charles nicht öffentlich darauf reagiert. Doch das könnte sich bald ändern: Im Rahmen der Berichterstattung zur Krönung am 6. Mai soll die BBC eine Reportage über den König planen, in der sein Leben und seine Pläne für die Nation als Monarch thematisiert werden. Im Rahmen dessen soll ihm ein Fernsehinterview angeboten worden sein. Wie der "Mirror" weiter meldet, soll Charles laut Insider über das Angebot nachdenken.
Lesen Sie auch: 100 Tage König Charles III. – Eine erste Bilanz © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.