Prinz Harry und Ehefrau Meghan Markle scheinen sich verstärkt auf ihre neuen Karrieremöglichkeiten jenseits der britischen Monarchie zu konzentrieren. Und die sieht das Paar offensichtlich im Filmgeschäft. Nun sollen die beiden an einem noch streng geheimen ersten Hollywood-Projekt arbeiten.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Wie US-Magazin "Variety" berichtet, sollen Prinz Harry und Meghan Markle gerade versuchen, ein neues Projekt in Hollywood an den Mann zu bringen. Insidern zufolge habe das Paar sich dafür bereits mit mehreren Medienunternehmen getroffen.

Unter anderem soll es ein Meeting mit NBCUniversal gegeben haben. Das wäre durchaus naheliegend. Immerhin kennen sich die Herzogin von Sussex und NBCUniversal-Vorsitzende Bonnie Hammer noch aus Markles Tagen als Darstellerin der Serie "Suits".

Prinz Harry und Meghan wollen hinter der Kamera tätig werden

Zurück zu ihren Schauspielwurzeln scheint Meghan Markle mit ihrem Hollywood-Projekt aber nicht zu wollen. Wie "Variety" von einer Quelle aus dem Umfeld des royalen Paares erfahren haben will, soll Markle keinerlei Ambitionen haben, erneut als Schauspielerin zu arbeiten.

Auch nicht in dem Projekt, das sie gerade zusammen mit Prinz Harry bei den Medienunternehmen anpreist. Stattdessen möchte das Paar als Co-Produzenten tätig werden, wie das Magazin berichtet.

Bisher gibt es allerdings keine offizielle Bestätigung zum Hollywood-Projekt der ehemaligen Senior-Royals. Weder NBCUniversal noch die Sprecher des Paares wollten laut "Variety" Stellung zu dem Thema beziehen.

Auch, ob es sich bei der Idee von Harry und Meghan um eine TV-Serie, Liveshow oder vielleicht auch einen Film handelt, ist bisher nicht bekannt.

Prinz Harry überraschte mit Netflix-Trailer

Es bleibt also spannend. Kürzlich war Prinz Harry überraschend im Trailer zur neuen Netflix-Doku "Rising Phoenix" aufgetreten. Der Royal hat maßgeblich an der Dokumentation über die Paralympischen Spiele mitgewirkt. Meghan Markle wiederum war zuletzt als Sprecherin in Disneys Doku-Serie "Elephants" zu hören, die seit April auf Disney+ zu sehen ist.

Seit Juni stehen sowohl die frühere Schauspielerin als auch Ehemann Prinz Harry bei der New Yorker Redner-Agentur "Harry Walker Agency" unter Vertrag. Zu ihren Kollegen bei der hochkarätigen Einrichtung gehören unter anderem Barack und Michelle Obama und das Ehepaar Clinton. Die Agentur vermittelt Motivations- und Hauptredner, etwa für Vorträge.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.