Prinz Harry mag zwar wegen des Megxit offiziell von seinen royalen Pflichten zurückgetreten sein. Dennoch soll er jederzeit zurückkehren dürfen – das habe ihm die Queen höchstselbst zugesichert.
Im März 2020 gab es lange Gesichter bei allen Fans des britischen Königshauses:
Queen sagt Harry umfassende Unterstützung zu
Laut der soll die Queen höchstpersönlich ihrem Enkel versprochen haben, dass er im Palast auch im offiziellen Sinne jederzeit wieder willkommen wäre. "Während sie beim Lunch in einen Sandwich bissen, versicherte die Queen Harry, dass sie ihn stets bei allem unterstützen würde, was er auch vorhabe", heißt es laut "The Times" (via "Marie Claire") in dem Ausschnitt aus "Finding Freedom".
"Obwohl Harry zu Beginn des Jahres bereits eine zwölfmonatige Probezeit versprochen wurde, war ihr Gespräch auch eine Erinnerung", heißt es weiter. "Dass sie immer willkommen sein werden, sollten er und Meghan jemals in ihre Rollen zurückkehren wollen."
Rückkehr nicht ausgeschlossen?
Eine weitere Quelle pflichtet bei mit den Worten: "Es wurde ihnen sehr deutlich gemacht, dass sie, wann immer sie möchten, zurückkommen können – wenn sie dazu bereit sind." Was zunächst wie Musik in den Ohren aller Fans der Royals – und speziell von Harry als offiziellem Vertreter des Königshauses – klingen mag, ist eine eher vage Aussicht.
Schließlich weiß niemand, wie die Queen nach allen bisherigen Entwicklungen heute zu dem Thema steht. Zudem ist es alles andere als sicher, dass der abtrünnige Prinz Harry irgendwann tatsächlich Lust dazu verspürt, offiziell in den Palast zurückzukehren. Ganz zu schweigen von Meghan, die damit wohl das größte Problem haben dürfte. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.