Nachdem der Kensington-Palast am Montag die Schwangerschaft von Herzogin Meghan verkündet hatte, ruhten die meisten Blicke nur auf ihr und ihrem kleinen Babybauch. Das neueste Accessoire von Prinz Harry ist dabei fast niemandem aufgefallen.
Eine lässige Surfer-Kette hier, ein kleines Armbändchen da. Accessoires wie diese sind für
Ein echter Allrounder
Bei dem pechschwarzen Accessoire handelt es sich um einen sogenannten "Oura"-Ring aus Stahl. Dieser sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch noch vieles mehr.
Der 314 Euro teure Ring ist ein Schlaf- und Aktivitäten-Tracker. Über winzige Sensoren werden am Tag die Dauer und Intensität aller körperlichen Tätigkeiten erfasst. In der Nacht überwacht er neben der Dauer der Schlafphasen auch die Körpertemperatur sowie die Herz- und Atemfrequenz des Trägers.
Über eine Smartphone-App können die erfassten Daten später ausgelesen werden.
Die perfekte Vorbereitung
Ob Prinz Harry den "Oura"-Ring wohl zur Vorbereitung auf seine bevorstehende Vaterrolle trägt? Das Schmuckstück könnte dem 34-Jährigen schließlich zeigen, wie er seine Tages- und Nachtphasen optimieren und somit effektiver werden kann. (cos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.